Die Handlung

Chicago in den 60er Jahren. Schauplatz ist „the hole“, ein berüchtigter Stadtteil, wo Jugendbanden ihre Territorialkriege ausfechten, wo Gewalt und Hoffnungslosigkeit das Leben prägen, sozusagen das Untergeschoss der Gesellschaft. Hier leben die beiden Freunde Charles und Jordan.


Charles spielt mit Alan, Henry, Mike und Garcia in der Streetlight-Band. Diese Jugendlichen wollen die Spirale der Gewalt durchbrechen und mehr aus ihrem Leben machen. An den Abenden proben sie im Bandraum, denn es steht ein Benefiz-Konzert auf dem Malcolm-X-Boulevard bevor. Jordan gehört zur Straßenbande „the Gang“, die von Trey angeführt wird und das gesamte Viertel kontrolliert. Er ist verliebt in Lisa, die Schwester des Bandenchefs.

Trey und seine Kumpel Kevin, Goose und Zack liegen im Dauerclinch mit der Bande „the Devil G“.

Überfall, Schießerei und Tote – es trifft Lisa, Treys Schwester und Jordans Freundin. Alles schreit nach Rache und Vergeltung. Charles versucht, Jordan davon abzuhalten. Jordan ist beim Rachefeldzug der Gang dabei, aber er schießt nicht. Darüber ist Trey verärgert, und er hat es auf Charles abgesehen. Dieser wird gewarnt, auf die drohende Gefahr hingewiesen. Aber er lässt sich nicht einschüchtern. Trey verlangt von Jordan ein Zeichen der Loyalität: Er soll seinen Freund Charles umbringen. Jordan weigert sich!
Da greift Trey zur Pistole ...

starke Tage im

März - 2016
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

GEFÖRDERT VON

Europäischer Sozialfonds (ESF) Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Vilefalt tut gut XENOS Europäische Union Bundesministerium für Arbeit und Soziales
HKT Logo Joblinge Logo Starkmacher e.V. Caritas im Erzbistum Köln Kommende Dortmund
Hauptschule Dortmund Wickede Christl. Spalatin Gymnasium Altenburg Hauptschule Im Kleefeld Wilhelm Wagener Schule Erzb. Realschule St. Josef Bad Honnef BBS Duderstadt St. Ursula Schule Duderstadt Otto Bennemann Schule Braunschweig BBS V Braunschweig Heinrich Büssing Schule Braunschweig Helene Engelbrecht Schule Braunschweig Städtische Hauptschule Kamen Caritas Düsseldorf LVR Düsseldorf Montessori Hauptschule Düsseldorf Heinz-Brandt-Schule Berlin Werksrealschule Isny 2012_Isny_Trägerverein Evangelische Kirchengemeinde Isny im Allgäu Stadt Isny im Allgäu 2013_Leipzig_LAGS Buendnis für Demokratie und Toleranz Dortmund2011_Kommende-Stiftung Trialog