Die Charaktere

Alle Charaktere werden dargestellt von den Mitgliedern der Band Gen Rosso.

Charles

Charles Moats (Joseph Siason) die eigentliche Hauptfigur des Musicals, ist im Ghetto aufgewachsen und damit automatisch in das Leben der Gang verstrickt. Charles hinterfragt seine Umgebung, engagiert sich für andere, setzt sich ein für seine Ziele und spielt in der Streetlight-Band.

Jordan

Jordan Johnson (Tomek Mikusinski) ist Charles´ bester Freund. Jordan ist mit Treys Schwester Lisa zusammen. Er will es sich mit Trey nicht verscherzen – aber eigentlich sympathisiert er mit Charles und dessen Ideen. Als Lisa bei einer Schießerei ums Leben kommt, gerät er zwischen die Fronten.

 

Trey

Trey Evers (Adelson Reis de Oliveira) ist der Anführer der Gang. Seine Schwester Lisa ist mit Jordan befreundet und wird umgebracht. Trey schwört Rache...

Kevin

Kevin King (Michele Sole), gehört zur Gang und ist ein Freund von Trey. Er ist ein cooler und unnahbarer Typ. Aber er ist auch gewitzt und nimmt seine eigenen Freund gern mal aufs Korn.

Goose

Goose Chase (Ponsiano Pascal Chang´a) „Goose“ heißt „Wildgans“ – er ist rastlos, unbeherrscht, aber eigentlich friedliebend. Er ist ein Mitläufer in der Gang, einer der viel mitgemacht hat und etwas verändern will.

Zack

Zack Gonzalez (Noel Unson) ist auch in Treys Gang. Er ist ein harter, aber bedachter und ruhiger Typ. Er ist sich nicht sicher, ob es wirklich immer so brutal zugehen muß... Im Grunde fasziniert ihn die Streetlight-Band.

Alan

Alan Reid (Ciro Ercolanese) ist der Kopf der Streetlight-Band. Er macht sich Sorgen um das Leben von Charles und will ihm den Rücken stärken.

Garcia

Garcia Morente (José Manuel Garcia) ist ein Ex-Junky und hat sein Leben umgekrempelt, als er zur Streetlight Band kam. Er liebt Jazz, ist auch Funky-Fan.

Mike

Mike Swift (Dennis Ng) spielt mit in der Band. Er möchte etwas verändern – ist aber verunsichert, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Er lernt gerade, nicht sofort aufzugeben und immer wieder aufzustehen.

Henry

Henry Vasquez (Nando Perna) gibt Charles ein Dach über dem Kopf, als es für diesen zu gefährlich wird im Ghetto. Eigentlich wollten beide zusammen zu einem Festival nach Rom fliegen...

starke Tage im

März - 2016
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

GEFÖRDERT VON

Europäischer Sozialfonds (ESF) Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Vilefalt tut gut XENOS Europäische Union Bundesministerium für Arbeit und Soziales
HKT Logo Joblinge Logo Starkmacher e.V. Caritas im Erzbistum Köln Kommende Dortmund
Hauptschule Dortmund Wickede Christl. Spalatin Gymnasium Altenburg Hauptschule Im Kleefeld Wilhelm Wagener Schule Erzb. Realschule St. Josef Bad Honnef BBS Duderstadt St. Ursula Schule Duderstadt Otto Bennemann Schule Braunschweig BBS V Braunschweig Heinrich Büssing Schule Braunschweig Helene Engelbrecht Schule Braunschweig Städtische Hauptschule Kamen Caritas Düsseldorf LVR Düsseldorf Montessori Hauptschule Düsseldorf Heinz-Brandt-Schule Berlin Werksrealschule Isny 2012_Isny_Trägerverein Evangelische Kirchengemeinde Isny im Allgäu Stadt Isny im Allgäu 2013_Leipzig_LAGS Buendnis für Demokratie und Toleranz Dortmund2011_Kommende-Stiftung Trialog