Tomek's Geschichte

Die persönliche Geschichte des Künstlers Tomek Mikusinski von der Band Gen Rosso wird im Langfilm über das Projekt "StarkmacherSchule" portraitiert. 

 

Das Filmteam 18frames aus Hamburg hat sich gemeinsam mit ihm auf eine Reise in seine Vergangenheit gemacht und ist dafür im März 2013 nach Zabkowice Slaskie, dem ehemaligen Frankenstein, in Polen gefahren, um Aufnahmen und Interviews für den Film zu drehen.

 

Dort besuchten sie die Plätze seiner Jugend, wie etwa die frühere Disco und den alten Basketballplatz, aber auch sein Elternhaus und die Straßen seines Viertels.

 

Viel spannendes Material ist so entstanden, auf das wir uns im Dokumentar-Film, der 2014 fertig gestellt wird, freuen dürfen.

 

Ein paar Eindrücke aus diesen ereignisreichen Tagen gibt es hier jedoch schon zu sehen:

 

Fotos aus Zabkowice Slaskie