Schüler machen StarkmacherSchule

 

Mit der Projektwoche der StarkmacherSchule in Frechen im November 2012  haben 6 erfolgreiche Tourwochen ihren Abschluss gefunden.

 

1600 starke Schüler begeisterten auf verschiedenen Bühnen der Bundesrepublik  über 10.000 Menschen im Publikum mit ihren Talenten und Fähigkeiten.

 

Von Isny nach Berlin, von Kamen nach Düsseldorf, von Braunschweig nach Frechen - kreuz und quer durch Deutschland war die StarkmacherSchule unterwegs, um neue Talente zu entdecken und ihnen eine Bühne zu geben.

Die Schülerinnen und Schüler probierten sich als Tontechniker aus, als Köche, Theaterschauspieler, Sänger und Musiker und präsentierten dem Publikum  gemeinsam mit der Band Gen Rosso insgesamt 12 Fassungen des Musicals "Streetlight".

 

Um sich optimal auf die spannenden Momente auf der Bühne vorzubereiten, wurden die Schüler in den Workshops und auch noch ganz kurz vor dem Auftritt durch das Mentaltraining des HKT gestärkt und bekamen Methoden an die Hand, um sich zielgerichtet zu konzentrieren und Hindernisse zu überwinden.

Die Schüler waren begeistert von ihrem eigenen Erfolg und dem Gemeinschaftsgefühl, dass sie während der Woche erlebt hatten. Eine Delegation von 60 Schülern und einigen Lehrern der Kamener Hauptschule machte sich zwei Wochen nach der eigenen Projektwoche auf den Weg nach Frechen, um die Schüler der Städtischen Hauptschule bei ihrer Aufführung anzufeuern - ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.

 

 

Fotos der Projektwochen gibt es hier:

Fotos aus Isny!

Fotos aus Berlin!

Fotos aus Düsseldorf!

Fotos aus Kamen!

Fotos aus Braunschweig!

Fotos aus Frechen!