Frühjahrsstandorte Soltau und Leipzig startklar

 

Die beiden nächsten Standorte der StarkmacherSchule im Februar 2013, die Haupt-und Realschule Soltau und das Montessori-Schulzentrum Leipzig sind bestens vorbereitet und gehen nun auf die Projektwoche mit Gen Rosso zu.

 

Vom 28.-29.11.2012 und vom 6.-7.12.2012 fanden die jeweiligen Lehrerfachtagungen der beiden Schulen in Soltau und Leipzig statt, an denen das gesamte Kollegium teilnahm.

 

Die Starkmacher und HKT-Trainer stellten dem Kollegium das Projekt StarkmacherSchule und seine Bausteine vor und erläuterten die pädagogischen Grundlagen, auf denen das Konzept aufbaut.

 

Neben zahlreichen Informationen, Unterrichtsmaterialien und wertvollen Tips, bekam das Kollegium außerdem die Gelegenheit, einmal etwas für sich zu tun und an den gebotenen Workshops teilzunehmen.

 

Im Vorfeld hatten bereits vier Lehrer jeder Schule am HKT-Instruktoren-Training teilgenommen und danach mit Schülern das Mentaltraining durchgeführt, um sie optimal auf die Projektwoche vorzubereiten.

 

Im Januar diesen Jahres fanden dann noch die Schulvorbereitungen statt, bei denen die Schüler über das Musical und die zu wählenden Workshops erfahren haben.

Damit sind nun beide Schulen startbereit, um eine erfolgreiche Projektwoche zu erleben.