Engagement wertschätzen

Das ehrenamtliche Engagement im Rahmen des Projektes StarkmacherSchule wertschätzen und die Engagierten miteinander vernetzen und in deinen zukunftsorientierten Austausch bringen - das war Intention der Tagung, zu der im Oktober 2013 etwa 15 junge Erwachsene nach Weinheim gekommen waren.

 

 

Es war das erste Mal, dass den vielen Helfern der Projekte des Starkmacher e.V. ein ausdrücklicher Dank in Form einer Fortbildung und eines zweitägigen Austauschs mit verschiedenen Workshops ausgedrückt wurde. "Die ehrenamtlichen Helfer in unseren Projektwochen sind mit das wichtigste Kapital, das wir haben. Das wollten wir ins Licht rücken und sie in die Weiterentwicklung sowohl des Projektes StarkmacherSchule als auch anderer Starkmacher-Projekte mit einbeziehen", beschrieb Vorstand Mathias Kaps das Anliegen hinter der Tagung.

 

 

Eines der Highlights war ein Tango-Workshop bei dem es um die richtige Art der non-verbalen Kommunikation ging, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Auch Sport und Freizeit kamen nicht zu kurz und waren Gelegenheit, Kontakte zu intensivieren und Beziehungen untereinander zu stärken.

Projektseiten

Projekt zu Menschenrechten "enjoyourights"
Medienprojekt "sICHtbar"
"Young people's business" für JungunternehmerInnen

STIMMEN AUS ALLER WELT

 

Hier und über Facebook posten wir regelmäßig Clips aus unseren Projekten PRESET und YEEE, wo wir die internationalen Teilnehmer zu Wort kommen lassen. Schaut rein!

Die Projekte des Starkmacher e.V. werden von verschiedenen EU-Förderprogrammen unterstützt. Hier geht's zu den entsprechenden Info-Seiten >>

Regelmäßige Informationen über die Starkmacher-Projekte >>

Folgt uns auf Facebook!